Seit 30 Jahren bin ich bei der Guttempler-Organisation in Hessen in mehreren Bereichen aktiv. Besonders lag und liegt mir die Kultur am Herzen, bei den Guttemplern die alkoholfreie. Deshalb habe ich verschiedene Projekte  ins Leben gerufen, die von mir nach jeweils 10-jährigem Engagement an andere Personen übergeben wurden:
1. Das LiterAtur-Frühstück (läuft seit einiger Zeit als "Kultur-Frühstück" unter der Leitung von Maria von Stülpnagel ),
2. Die Kulturinitiative, die seit etlichen Jahren nun von Gesine Heisler sehr engagiert weitergeführt wird.

Das neueste Projekt: "IMMER IN BEWEGUNG"
Es wurde von mir mit einem engagierten Team ins Leben gerufen und ist sehr gut angelaufen. Auch hier kann jeder  mit  uns gemeinsam einige alkoholfreie Stunden verbringen, wenn er das aushält.
Im Sommer wird Bewegung mit Kanu, Kanadier, Drachenboot, Tretboot auf dem Fluss angeboten.

Mit dem Kanadier am 25. Juni auf der Kinzig unterwegs
2 Kanus, 1 Tretboot waren am 20. August 2017 besetzt
Nach der Bewegung auf dem Fluss: auf dem Weg zum Kaffeetrinken im Schlosscafé

 

 Bei kühlem Wetter stehen Spaziergänge in Parks, auch Fitness im Park, Stadtwald-Erkundungen, Frankfurt-Erkundungen auf dem Programm.

08. Oktober 2017 (2-Seen-Wanderung im Stadtwald, Maunzenweiher, Buchrainweiher, im Anschluss Speisen in der Goetheruh, Besteigung des Goetheturms, Fahrt zum Willemer Häuschen in Sachsenhausen, Spaziergang dort im Park)
Wandgemälde in der "Goetheruh" - Willemer Häuschen

 

 

 

 

Das Willemer Häuschen und ich auf der Suche nach Goethe (wer zu spät kommt, den bestraft...)

 

 Die eine oder andere Aktivität findet in Kooperation mit der Kulturinitiative statt.


AKTUELL:

Sonntag, 05. November 2017
12:00 Uhr Brunch (15 €)
13:30 Uhr Huthpark-Spaziergang und wer möchte kann die Fitnessgeräte im Park ausprobieren.
Bei Interesse bitte anrufen: 069/42 59 53
(Wir können nur noch Anmeldungen bei Vorauszahlung der 15 € annehmen!!!)




 

Bookmarks

BloggerDelicious